Alles

über acclivis

acclivis – agentur für marketing wurde im Jahr 2000 von Dipl.- Betriebswirt Till Schüler gegründet. Schüler studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensorganisation und Marketing. "Marketingkonzeptionen für Städte und Regionen" stellte er an praktischen Beispielen in seiner Examensarbeit vor. Stadtmarketing und –entwicklung bilden somit auch einen Interessensschwerpunkt seiner Arbeit. Nach erfolgreicher Beendigung des Studiums leitete er das touristische Marketing beim Verkehrsverein der Stadt Aachen. In dieser Zeit wurde ein touristisches Marketingkonzept für die Vermarktung der Stadt entwickelt und implementiert.

Mehrere Jahre als Geschäftsführer einer regional führenden Messe- und Veranstaltungsgesellschaft folgten. Unter seiner Leitung wurden Messe- und Ausstellungskonzepte in unterschiedlichen Themengebieten entwickelt und umgesetzt. Zeitgleich realisierte die Unternehmensgruppe zahlreiche gewerbliche Immobilienprojekte unter seiner Mitwirkung. Eine Full-Service-Werbeagentur zählte ebenso zum Portfolio der Aktivitäten der Gruppe.

Seit Agenturgründung ist acclivis – agentur für marketing erfolgreich im Bereich der Entwicklung von Marketingkonzeptionen (Ziel- und Strategiefindung, Maßnahmenentwicklung und –umsetzung) tätig. Die Beratungsleistungen sind dabei meist langfristig angelegt und beziehen sich insbesondere auf kommunale Institutionen und Einrichtungen sowie namhafte Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor und dem Einzelhandel.

Zum freien Team gehören neben Marketingstrategen Projektmanager, Mediaspezialisten, Grafiker und Designer sowie Fotografen.

Schüler ist Mitglied im DJV (Deutscher Journalisten Verband), dem Marketing Club sowie weiteren beruflichen Dachverbänden.
Er ist Lehrbeauftragter für das Lehrgebiet Marketing am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Fachhochschule Aachen.