Laufende

Projekte

Projekte nach Kunde:

VITAL 2009 - 28. - 30. August - EUROGRESS Aachen

Bereits zum 10. Mal veranstalten die kath. Stiftung Marienhospital Aachen und das EUROGRESS Aachen gemeinsam die VTIAL Gesundheitsmesse in Aachen. Es handelt sich um eine Aktiv-Messe für die ganze Familie, die "acclivis" im Auftrag der Veranstalter in diesem Jahr zum 2. Mal organisiert.


Logo Dreiländermarkt

Dreiländertag der Städteregion Aachen

Am 25. Oktober 2009 findet der 2. Dreiländertag der Städteregion Aachen im Kapuzinerkarree statt. Hier präsentieren sich kommunale Freizeiteinrichtungen aus der gesamten StädteRegion Aachen und den Nachbarregionen aus Belgien und den Niederlanden.


Marke

1. Pflegekongress in der StädteRegion Aachen

Der 1. Pflegekongress in der StädteRegion Aachen findet statt am Sonntag, 26. April 2009 im EUROGRESS Aachen.

Wir beraten die StädteRegion Aachen beim Marketing für diese Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Kongress sind im Info-Flyer (Download) zu finden.


Logo Vital-Messe

VITAL 2008 - 19. - 21. September - EUROGRESS Aachen

VITAL - die Aktivmesse für die ganze Familie

Die VITAL fand in der Zeit vom 19. - 21.09.2008 zum neunten Mal im Eurogress Aachen statt. Veranstalter der VITAL sind das EUROGRESS Aachen und die "Katholische Stiftung Marienhospital Aachen".

Wir wurden im Jahr 2008 von den Veranstaltern erstmalig mit der Messeorganisation beauftragt. Weit mehr als 100 Aussteller waren bei der VITAL 2008 dabei. Somit war die VITAL noch größer und informativer als bisher.


Logo Aachener Energietage 2009

Aachener EnergieSPARtage 2009 - 13.-15. November 2009 - EUROGRESS Aachen

Energie sparen und dabei noch einen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt leisten, darum geht es bei den 4. Aachener EnergieSPARtagen, die in der Zeit vom 13.-15. November 2009 im EUROGRESS Aachen stattfanden. Veranstalter war das EUROGRESS Aachen gemeinsam mit der Stadt Aachen und weiteren Partnern.
Die Aachener EnergieSPARtage fanden im Jahr 2009 vorläufig zum letzten Mal im EUROGRESS statt.


Aachener Energietage 2008 - 07.-09. November - EUROGRESS Aachen

Die Aachener Energietage 2008 informierten zum dritten Mal im Eurogress Aachen über regenerative Energien, Energieeinsparung und energetisches Bauen und Sanieren. Die Homepage www.aachener-energietage.de informiert Sie ausführlich über die Inhalte und Themen der Aachener Energietage. Folgen Sie dem Link unter "Projekt-Details"! Die Aussteller-Info-Broschüre und die Anmeldeunterlagen können Sie auch hier downloaden.


Logo der

Aachener Energietage 2007 - 02.-04. November - Eurogress Aachen

Im vergangenen Jahr fanden zum ersten Mal im Eurogress Aachen die Aachener Energietage statt. Im November 2007 informierten sich Verbraucher und Fachbesucher an drei Tagen erneut über Möglichkeiten der Energieeinsparung, die Nutzung alternativer Energien sowie energieeffizientes Bauen und Sanieren. Weitere Themen, wie z.B. die EnEv, der Energiepass für Gebäude, alternative Antriebstechniken, kostengünstige Heizmöglichkeiten, alternative Dämmstoffe sowie das Thema Energiemonitoring standen im Vordergrund der 2. Aachener Energietage.


Aachener Energietage 2006 - 27.-29. Oktober - Eurogress Aachen

Im Oktober 2006 fanden zum ersten Mal die Aachener Energietage statt. Zusammen mit der EMiG-Fachtagung (Energiemanagement in Gebäuden) organisierten wir diese Fachmesse sowie den Fachkongress.

Vorab wurde durch uns im Auftrag des Eurogress Aachen das Veranstaltungskonzept entwickelt.

Download:
Programmheft der Aachener Energietage 2006 [PDF, 1460 KB]

Kunde:
Eurogress Aachen


Logo EMiG-Fachtagung 2006

EMiG-Fachtagung 2006 (Energiemanagement in Gebäuden): Prozessbegleitung

Die EMiG-Fachtagung feierte am 27. Oktober 2006 das erste kleine runde Fest. Denn zum 5. Mal luden die Veranstalter zu Vorträgen rund um das Thema Energiemanagement in Gebäuden ein. Die Fachtagung richtete sich an ein breites Fachpublikum. Mehr als 70 Liegenschaftsbetreiber, Gebäudemanager, Architekten, Fachplaner, Energiebeauftragte, Versorgungsunternehmen und ausführende Betriebe erhielten umfassende Informationen über Energieaspekte im Gebäudelebenszyklus.


ISG´s auf Landesebene: Initiierung der Arbeitsgruppe "Aktives Flächenmanagement" für Innenstädte

Als Modellprojekt wurden die Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISG´s) auf Landesebene durch die Landesregierung NRW initiiert. Innerhalb der ersten Förderphase (diese lief Ende 2006 aus) trafen sich die Vertreter der ISG´s in regelmäßigen Abständen zum Erfahrungsaustausch und zur Abstimmung der generellen Maßnahmen.


«« « 1 2 3 4 » »»