Laufende

Projekte

Projekte nach Kunde:

1. KlimaACtionstag - 08. Juni 2013

Um die vielfältigen Energie- und Klimaschutzaktivitäten in der Stadt Aachen zu präsentieren, hat die Stadt den ersten Aachener Klima-ACtionstag, der am 08. Juni 2013 stattfindet, initiiert.


Trendmeile Holz- und Dahmengraben

Management und Prozessbegleitung der ISG Holz- und Dahmengraben in Aachen

Seit Bestehen der ISG Holz- und Dahmengraben konnten vor allem am Dahmengraben wichtige neue Labels gewonnen werden: So siedelten sich Marc O'Polo, Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim, Hallhuber, Wäschestudio Aachen, Lafayette und andere Geschäfte in der Vergangenheit an und veränderten das Straßenbild in die richtige Richtung.
=>Das Projekt wurde mit Beginn des Jahres 2015 abgeschlossen.


Organisation und Moderation "Präsentationsveranstaltung: Vaals - die kleine Schwester von Aachen"

Vaals... die kleine Schwester von Aachen. Unter diesem Motto stand die Kampagne der Nachbarkampagne Vaals zur Bewerbung des kleinen, attraktiven und von hoher Wohnqualität geprägten Nachbarstädtchens direkt hinter der niederländischen Grenze. Vor allem Studentinnen und Studenten der Aachener Hochschulen sollten auf die Möglichekeiten, in Vaals zu wohnen und in Aachen zu studieren, aufmerksam gemacht werden.


Strategische Marketingberatung BLYCOLIN TEXTIL - Internationaler Wäscheservice

Informationen werden zu gegebener Zeit eingefügt!

Kunde:
BLYCOLIN TEXTIL - Internationaler Wäscheservice


Bürgerbeteiligungsprozess und Podiumsdiskussion Gestaltungs- und Werbesatzung der Stadt Bonn

Die Gestaltungs- und Werbesatzung der Bundesstadt Bonn wird seit vielen Jahren diskutiert. Jetzt soll sie verlängert werden und so für verlässliche und transparente Rahmenbedingungen sorgen. Alle Akteure der Stadt Bonn (Einzelhandel, Politik, IHK, City-Marketing, DEHOGA, Haus und Grund, ISG Friedrichstraße sowie die Bürgerinitiative "Wem gehört der öffentliche Raum" warem eingeladen, im Februar 2013 über den Fortgang der Gestaltungs- und Werbesatzung zu diskutieren. Am Ende des Prozesses wurde ein Konsens erzielt.

Kunde:
Stadt Bonn


Bürgerbeteiligungsprozess "Südüberbauung" am Bonner Bahnhof

Die Diskussion über die Umgestaltung des Bahnhofsviertels in Bonn dauert schon seit vielen Jahren an. Mit dem geplanten Bauvorhaben "Südüberbauung" vor dem Hauptbahnhof ging sie in eine neue Runde.


Beratung und Projektbegleitung des Deutschen Sauna-Bundes e.V.

Der Deutsche Sauna-Bund e.V. als Dachorganisation der Bäder- und Wellnessbetriebe in Deutschland richtete im Mai 2011 die Jahrestagung "Impulse 2011" aus. Till Schüler war hier als Referent zum Thema "Strategisches Marketing für Sauna- und Wellnessbetriebe" zu Gast. Der Vortrag wurde auch als Fachveröffentlichung in der "Sauna und Bäder Praxis" abgedruckt.
Im Jahr 2012 steht die Weiterentwicklung des bestehenden Zertifizierungssystems an.


Stadtteilmarketing Düsseldorf-Eller

Knapp 30.000 Einwohner zählt der Düsseldorfer Stadtteil Eller. Der sympathische Stadtteil besticht durch seine Kleinteiligkeit im Einzelhandel, viele inhabergeführte Geschäfte, gemütliche Kneipen, eine relativ hohe Zentralität und eine gute Verkehrsanbindung. Dennoch gibt es viele Potenziale, die es zu erschließen gibt. So z.B. die aktive Einbindung der Eigentümer.


Logo VITAL 2010

VITAL Aktivmesse 2010 vom 03. bis 05.09. - EUROGRESS Aachen

Bereits zum 11. Mal veranstaltete die kath. Stiftung Marienhospital Aachen und das EUROGRESS Aachen gemeinsam die VTIAL Gesundheitsmesse in Aachen. Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Aktiv-Messe für die ganze Familie, die "acclivis" im Auftrag der Veranstalter in diesem Jahr zum 3. Mal erfolgreich und mit konzeptionellen Veränderungen organisiert hat.


Benefizlauf des StadtSportBundes Aachen - 12.09.2010

Am 12. September 2010 startet der legendäre "Benefizlauf" des StadtSportBundes - wie jedes Jahr vom Aachener Waldstadion. Unterschiedliche Disziplinen und ein unterstützenswertes Benefizprojekt machen diesen Lauf für die ganze Familie interessant. Laufen für die Gesundheit und für einen guten Zweck...!


«« « 1 2 3 4 » »»