Laufende

Projekte

Projekte nach Kunde:

Stadtbezirksmarketing /-management Aachen-Brand

Der Stadtbezirk Brand ist ein ausgezeichneter Wohn-, Freizeit- und Einkaufsstandort im Aachener Süden. Rund 17.000 Einwohner zählt der Stadtbezirk Brand, der sich insbesondere durch eine familienfreundliche Infrastruktur auszeichnet. Dennoch unterliegen die Anforderungen für seine Urbanität und seine Zukunft dem Prozess des Wandels. Hier soll ein strategisches Marketingkonzept Orientierung bieten.

1. KlimaACtionstag - 08. Juni 2013

Um die vielfältigen Energie- und Klimaschutzaktivitäten in der Stadt Aachen zu präsentieren, hat die Stadt den ersten Aachener Klima-ACtionstag, der am 08. Juni 2013 stattfindet, initiiert.

Trendmeile Holz- und Dahmengraben

Management und Prozessbegleitung der ISG Holz- und Dahmengraben in Aachen

Seit Bestehen der ISG Holz- und Dahmengraben konnten vor allem am Dahmengraben wichtige neue Labels gewonnen werden: So siedelten sich Marc O'Polo, Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim, Hallhuber, Wäschestudio Aachen, Lafayette und andere Geschäfte in der Vergangenheit an und veränderten das Straßenbild in die richtige Richtung.
=>Das Projekt wurde mit Beginn des Jahres 2015 abgeschlossen.

ISG´s auf Landesebene: Initiierung der Arbeitsgruppe "Aktives Flächenmanagement" für Innenstädte

Als Modellprojekt wurden die Immobilien- und Standortgemeinschaften (ISG´s) auf Landesebene durch die Landesregierung NRW initiiert. Innerhalb der ersten Förderphase (diese lief Ende 2006 aus) trafen sich die Vertreter der ISG´s in regelmäßigen Abständen zum Erfahrungsaustausch und zur Abstimmung der generellen Maßnahmen.

Revitalisierung, Marketing, Moderation & Projektsteuerung der IG Elsassstraße/Ostviertel

Einzelheiten zu diesem Projekt erteilen wir gerne telefonisch unter 0241/44 50 40.

Zurück zum Kunden