Laufende

Projekte

Projekte nach Kunde:

Freilichtbühne Burg Wilhelmstein

Die Frelichtbühne Burg Wilhelmstein in Würselen ist bekannt für gute Künstler, einzigartiges Ambiente, unvergessliche Abende und Sommeratmosphäre.

Projekt in Stichworten:

- Markenanalyse
- Entwicklung Markencharakterisierung
- Begleitung, Umsetzung Marken-Relaunch
- Inhaltliche, substanzielle Über-arbeitung der Markeninhalte
- Beratung des Managements
- Mitarbeit Mediaanalyse und Mediakonzeption
- laufende Beratung

Kunde:
SEW - Stadtentwicklung Würselen/Burg Wilhelmstein


Bürgerbeteiligungsprozess Stockentor bis Alter Zoll (Stadtgarten)

Projekt in Stichworten:

- Bezug: Masterplan "Innere Stadt Bonn"
- Planungsstand: Vorentwurfsplanung "A24",Berlin
- Erarbeitung eines abgestimmten Beteiligungskonzeptes (06/2017)
- Durchführung Beteilungsverfahren (07.10.2017 | Universitätsclub Bonn)
- Überarbeitung Vorentwurfsplanung
- politische Beratung
- Beschlussfassung
- Umsetzung der Sanierungsarbeiten in 2018/2019
- Fertigstellung zum Beethoven-Jahr

Kunde:
Stadt Bonn


Bürgerbeteiligungsprozess "Mehrgenerationenwohnen Brüser Berg" Stadt Bonn

"Mehrgenerationenwohnen Brüser Berg":

Projekt in Stichworten:

- Vorstellung unterschiedlicher Realisierungskonzepte zum Mehrgenerationenwohnen am Brüser Berg
- Einbindung von Investoren, Bürgerinnen und Bürgern sowie weiterer Akteuere
- Ziel: konsensualer Prozesses, Konzept- entwicklung
- Weg: Bürgerwerkstatt 2016
- Zweite Verwanstaltung für Investoren und Projektentwickler 2017
- Zusammenfassung der Ergebnisse
- Konzeptausschreibung
- Investoren- / Entwicklungswettbewerb
- Grundstücksvergabe und Bebauung

Kunde:
Stadt Bonn


Bürgerbeteiligungsprozess "Baumschulwäldchen" Stadt Bonn

Das Baumschulwäldchen bildet zusammen mit dem Hofgarten und dem Poppelsdorfer Schloss, sowie dem Alten Zoll, dem Stadtgarten, der Poppelsdorfer Allee und dem Botanischen Garten das wichtigste Gartenensemble der Stadt Bonn. Im Rahmen des Masterplans Bonn, Innere Stadt, wurde ein Wettbewerb zur Neukonstruktion und -ausrichtung ausgelobt, den die Landschaftsarchitekten "Scape" gewonnen haben. Es wurden die Bonner Bürgerinnen und Bürger in einem Beteiligungsprozess beteiligt.


Innenstadtmarketing für die Einkaufsstadt Aachen

Die Agenturgemeinschaft ACCLIVIS und Büro G29 setzte sich beim Agentur-Pitch des Initiativkreises Innenstadtmarketing (Stadt Aachen, MAC, ats, ECE, IHK und weitere...) mit ihrem Konzept "Einkaufen in Aachen - alles drin!" gegen 18 weitere Agenturen durch. Jetzt startete die breit angelegte Kampagne in Aachen, der Städteregion sowie in den niederländischen und belgischen Nachbarregionen. Es werden noch bis 2018 inhaltliche sowie gestalterische Akzente gesetzt.


Logo ISG

Beratung und Projektbegleitung ISG Erftstadt-Center

Beratung, Mediation, Gesprächsführung, Strategieentwicklungen sowie Projektbegleitung des Vorstands und der Mitgliederschaft der Immobilien- und Standortgemeinschaft Erftstadt Center e.V. bilden die Schwerpunkte der Aufgaben, die realisiert werden.


Marketingmanagement Carolus Thermen Bad Aachen

Die Carolus Thermen Bad Aachen bieten alles, was man braucht, um vom Alltag wieder runter zu kommen. Das Marketingmanagement für die Thermen ist eine Daueraufgabe, die wir seit Eröffnung im Februar 2001 sechszehn Jahre mit gestaltet haben. Es ist in der Unternehmensphilosophie implementiert. Das Ziel des konzeptionellen und instrumentellen Marketing: die Anlage kontinuierlich (gerade im Sommer) gut auszulasten und zieladäquat am Markt zu positionieren - die Umsatz- und Kostensituation immer Focus. Die Beratung wurde zum Ende d.J. 2016 beendet.


Stadtbezirksmarketing /-management Aachen-Brand

Der Stadtbezirk Brand ist ein ausgezeichneter Wohn-, Freizeit- und Einkaufsstandort im Aachener Süden. Rund 17.000 Einwohner zählt der Stadtbezirk Brand, der sich insbesondere durch eine familienfreundliche Infrastruktur auszeichnet. Dennoch unterliegen die Anforderungen für seine Urbanität und seine Zukunft dem Prozess des Wandels. Hier soll ein strategisches Marketingkonzept Orientierung bieten.


Dozententätigkeit Lehrgebiete Marketing und wissenschaftliches Arbeiten

Dozententätigkeit an der FH Aachen für die Lehrgebiete Marketing (Studiengang Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik) sowie wissenschaftliches Arbeiten und Präsentieren (Studiengang Wirtschaftsrecht). Es werden je Semsester vier Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Übungen und Seminare) pro Woche angeboten. Die Termine sind im Langtext zu finden.


Beratungstätigkeit

Kunde:
SinnLeffers GmbH, Filiale Aachen


1 2 3 » »»