Laufende

Projekte

Marketingmanagement Carolus Thermen Bad Aachen

Die Beratungstätigkeit für die Carolus Thermen bezogen sich sich im wesentlichen auf folgende Bereiche:

  • Planung und Durchführung von Kampagnen (Multi-Channel)
  • Entwicklung und Pflege der Markenpositionierung auf Basis der Firmenphilosophie
  • Auswahl und Briefing von Agenturen und Dienstleistern
  • Regionale Mediaplanung, -selektion und -kontrolle
  • kontinuierliche Zielgruppenbeobachtung und Analyse des Einzugsgebietes
  • Briefing der Mitarbeiter und Promoteams
  • laufende Managementberatung hinsichtlich der Gesamtvermarktung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (für Print, Hörfunk und TV)
  • Trouble-Shooting / Krisen-PR
  • Aufbau und Pflege von Medienpartnerschaften
  • Initiierung von Bonus-Aktionen und VF-Maßnahmen am POS
  • Interne sowie externe Marketingmaßnahmen
  • Konzeptionierung, Planung  und Realisierung von Events zur Attraktivitätssteigerung (z.B. Chillout, Mitternachtssauna, Jazz, Pool-Party etc.)
  • Initiierung von Cross-Marketing-Maßnahmen mit affinen Partnern (z.B. Blutspendedienst des Uniklinikums etc.)
  • Evaluation sämtlicher Marketingmaßnahmen
  • Planung und Kontrolle des Marketingbudgets sowie des Jahres-Mediaplanes
  • Wettbewerbs- und Branchenbeobachtung (Benchmarking)
  • Marktanalyse/Marktbeobachtung
  • Koordination und Überwachung sämtlicher operativer Maßnahmen im Marketing-Mix
  • Social-Marketing (Facebook etc.)
  • Content-Marketing (Redaktion mit CMS)
  • Beratung bei Produkt- und Preispolitik

Projekt-Link:
Besuchen Sie die Carolus Thermen im Internet

Kunde:
Kur- und Badegesellschaft mbH

zurück