Laufende

Projekte

Innenstadtmarketing für die Einkaufsstadt Aachen

Die Agenturgemeinschaft ACCLIVIS und Büro G29 setzte sich beim Agentur-Pitch des Initiativkreises Innenstadtmarketing (Stadt Aachen, MAC, ats, ECE, IHK und weitere...) mit ihrem Konzept "Einkaufen in Aachen - alles drin!" gegen 18 weitere Agenturen durch. Jetzt startete die breit angelegte Kampagne in Aachen, der Städteregion sowie in den niederländischen und belgischen Nachbarregionen.

Das Konzept, das unter dem Leitgedanken "Verknüpfungen" steht, überzeugte vor allem, weil hier alle Facetten der Innenstadt gleichermaßen Berücksichtigung finden. Sowohl Shopping als auch Kultur, Gastronomie und Erlebnis stehen im Mittelpunkt der inhalltlichen Aussagen.

Jetzt startete die Kampagne mit einem Info-Stand am Elisenbrunnen und einer großen Gewinnspielaktion. Anzeigenschaltungen, eine Radiospotkampagne, Postkartenaktionen, Plakatierungen innerhalb der Städteregion, eine bereits im September gestartete Facebook-Kampagne sowie ein online-Auftritt auf der Homepage www.aachen-shopping.de sind Bestandteile der bis Ende 2017 angelegten Aktion. Vor allem die Homepage soll informieren, aktivieren und unterhalten. Hier findet man nützliche Informationen zu Geschäften, Anreisemöglichkeiten, Parkhäuser, P&R, ÖPNV, besonderen Serviceleistungen der Händler zum Thema "generationsübergreifender Service", Familienfreundlichkeit, Veranstaltungen und zu den wichtigen Themen Kultur und Gastronomie.

Projekt-Link:
Hier geht´s zur neuen Homepage von aachen-shopping

Kunde:
Initiativkreis Innenstadtmarketing Aachen

zurück