Aktuelle

Presseinformationen

Dienstag, 13.10.2015

Carolus Thermen holen 2. Platz beim Spa-Business-Award

Mit einer speziell entwickelten Energie-Massage des "CAROLUS spa" sowie dem hochwertigen Angebotsspektrum und der Qualitätssicherung haben die Carolus Thermen Bad Aachen den zweiten Preis beim "Spa-Business-Award" gewonnen.


Offizielle Übergabe durch Thermen-Chef Björn Jansen an Barbara Baumann

Dienstag, 13.10.2015

Neues MEDITARIUM in den Thermen der Bestimmung übergeben

„Alles Neue macht der… Oktober“. Björn Jansen, seit Anfang Oktober neuer Chef der Carolus Thermen Bad Aachen, hat das neue MEDITARIUM, den frisch hergerichteten neuen Meditations- und Aktionsraum der Carolus Thermen Bad Aachen, seiner Bestimmung übergeben.


Samstag, 27.12.2014

Neue Eintrittspreise in den Carolus Thermen ab 01. Januar 2015

Viele Jahre sind die Eintrittspreise in den Carolus Thermen Bad Aachen nicht angestiegen. Nun machen jedoch zum Teil drastische Kostensteigerungen eine Anpassung der Eintrittstarife in den Thermen zum 01. Januar 2015 unumgänglich.


Dienstag, 16.09.2014

Fünf Millionen Gäste in den Carolus Thermen Bad Aachen

Fünf Millionen Gäste besuchten seit Eröffnung der Carolus Thermen Bad Aachen im Februar 2001 die Wellness-Einrichtung an der Passstraße im Aachener Stadtgarten. Die Carolus Thermen wurden jetzt auch erneut nach einer Prüfung vom Deutschen Wellnessverband mit dem Prädikat "Exzellent" ausgezeichnet. Gemeinsam mit der Rupertus Therme in Bad Reichenhall sind die Carolus Thermen das einzige Bad, das diese Auszeichnung in Deutschland tragen kann.


Montag, 09.06.2014

"La ola Carola" - Sommeraktion in den Thermen ermöglicht längere Entspannung...

La ola Carola - ...da können sich die Gäste der Carolus Thermen freuen: denn zur Fußball-WM verlängern die Thermen für ihre Gäste den Entspannungsaufenthalt um 90 kostenlose Minuten - also quasi die Länge eines Fußballspiels...


Montag, 24.06.2013

Grundreinigung in den Carolus Thermen

In der Zeit von Montag, 01. Juli bis einschließlich Donnerstag, 12. Juli 2013 geben sich Handwerker und Reinigungsfachkräfte in den Carolus Thermen die Klinke in die Hand. Aus diesem Grund bleibt das Haus in dieser Zeit komplett geschlossen!


Freitag, 04.01.2013

Kur- und Badegesellschaft mbH wird 80 Jahre alt

(Bad) Aachen – Das würde auch Kaiser Karl gefallen: die Kur- und Badegesellschaft mbH kümmert sich seit vielen Jahren nicht nur um die Aufgaben der Kurverwaltung für das Heilbad Aachen. Sie betreibt auch den Aachener Campingplatz am Branderhofer Weg, unterhält das „Haus des Gastes“ in Burtscheid und führt erfolgreich die Carolus Thermen Bad Aachen, die seit nunmehr zwölf Jahren die Bad Aachener Badetradition auf moderne Art und Weise fortsetzen. Nun feierte die KuBa ihren 80. Geburtstag.


Sonne in den Thermen... Entspannung vor der Haustür!

Donnerstag, 05.04.2012

Freibadatmosphäre in den Carolus Thermen

Aachen – Das lässt hoffen… Bereits im März hat der Frühling seine ersten Vorboten geschickt und uns mit Sonne und warmen Tagen verwöhnt. Rechtzeitig zu Ostern hat man sich in den Thermen bereits auf die schönste Zeit des Jahres eingestellt und den weitläufigen Thermen-Garten für die Gäste hergerichtet.


Montag, 12.03.2012

1. Öcher Saunanacht in den Carolus Thermen

Die erste Öcher Saunanacht wird sicher zu einem ganz besonderen Event in den Carolus Thermen. Denn am Freitag, 16. März werden Öcher Sagen und Geschichten, Aufgüsse und Pflegerituale mit Öcher Produkten sowie Kulinarisches aus „Oche" auf dem Programm stehen und für heimatliche Stimmung sorgen.


Hans Martin Bauer, Lachyoga-Trainer

Mittwoch, 01.02.2012

Lachyoga zum elften Geburtstag der Carolus Thermen am Donnerstag, 09. Februar

Aachen – Man könnte meinen, es wäre ein „närrisches“ Jubiläum in den Carolus Thermen. Schließlich ist es der elfte Geburtstag und der fällt auch noch genau in die „jecke“ Zeit in Aachen – nämlich genau eine Woche vor Fettdonnerstag. Aber bekanntlich ist die Karnevalszeit in Aachen auch die Zeit, zu der die Carolus Thermen eine entspannende Alternative zum karnevalistischen Trubel bieten – ohne Kostüm und ohne närrische Musik zu entspannen und zwar zu den üblichen Öffnungszeiten.
Am 09. Februar, dem Geburtstag der Wellnesseinrichtung, wird es aber dennoch etwas zum Lachen in den Thermen geben: „Lachyoga“.



1 2 3 » »»