Aktuelle

Presseinformationen

Mittwoch, 01.02.2012

Lachyoga zum elften Geburtstag der Carolus Thermen am Donnerstag, 09. Februar

Aachen - Man könnte meinen, es wäre ein „närrisches" Jubiläum in den Carolus Thermen. Schließlich ist es der elfte Geburtstag und der fällt auch noch genau in die „jecke" Zeit in Aachen - nämlich genau eine Woche vor Fettdonnerstag.

Aber bekanntlich ist die Karnevalszeit in Aachen auch die Zeit, zu der die Carolus Thermen eine entspannende Alternative zum karnevalistischen Trubel bieten - ohne Kostüm und ohne närrische Musik zu entspannen und zwar zu den üblichen Öffnungszeiten.

Am 09. Februar, dem Geburtstag der Wellnesseinrichtung, wird es aber dennoch etwas zum Lachen in den Thermen geben: „Lachyoga".
Der bekannte und beliebte therapeutische Clown, Berater und Trainer für Kommunikation und Familientherapeut Dipl.-Sozialpädagoge Hans Martin Bauer aus Stuttgart wird an diesem Tag zu Gast in den Thermen sein und die Gäste zum Lachen einladen.

„Kein Mensch kommt humorlos auf die Welt, Lachen kann man lernen", freut sich Hans Martin Bauer auf seine Lachyoga-Termine in den Carolus Thermen und er ist sich sicher, „wo Humor im Spiel ist, da geht´s uns gut".

„Lachyoga ist eine lustvolle Möglichkeit, Humor, Heiterkeit und Lebensqualität wiederzuentdecken. Lachyoga ist eine vergnügliche und effektive Methode zur Gesundheitsvorsorge, Gesundheitsförderung und Gesunderhaltung. Man benötigt lediglich Lust und Willen zum Lachen", lautet die Erläuterung auf der Homepage des Lach-Clubs Frankfurt, bei dem Bauer regelmäßige Lachyoga-Kurse anbietet.

In den Carolus Thermen findet zu folgenden Zeiten ein Lachyoga-Durchgang statt:

  • Thermalbadewelt: 12:30 Uhr, 15:30 Uhr und 19:30 Uhr.
  • Saunawelt: 10:30 Uhr, 14:30 Uhr und 18:30 Uhr.

Die Lachyoga-Durchgänge dauern jeweils eine halbe Stunde. Sie sind für die Gäste der Carolus Thermen frei, es wird also kein zusätzlicher Eintritt erhoben.

Weitere Informationen erteilen die Carolus Thermen Bad Aachen unter Tel. 0241/182 74-0 oder unter www.carolus-thermen.de (Till Schüler)

Aachen, 03. Februar 2012-V01.F. (293 Wörter /2y039y Zeichen)

Weitere Informationen:

Download:
Pressetext im Wordformat zum Download [DOC, 31 KB]

Zurück